SUNBIRD-Faltcaravan

Details & Preise

Der SUNBird-Zeltanhänger - die vielleicht schnellste Campingmaschine der Welt. Er ist verflucht schnell entfaltet und sowas von aufgeräumt...

Ursprüngliches Campingfeeling mit höchster Flexibilität und einem anständigen Maß Komfort sollten vereint werden. Das war das Ziel unserer Entwicklung. Dabei wollten wir nicht nur ein Zelt auf einem Anhänger montieren, sondern einen Schritt weiter gehen und richtig Ordnung in die Ausrüstung bringen. Wichtig für uns: Kein teuerer Spielkram, sondern solide und einfache Lösungen, reduziert auf das Wesentliche und bis zum Ende gedacht.

Wir haben einen Marken-Anhänger von anständiger Qualität mit unserem gebrauchsmustergeschützten Ladesystem und einem hochwertigen Faltzelt kombiniert. Dabei ist ein Campinggerät entstanden, das wohl kaum schneller den Standort wechseln kann. Ideal für alle die durch die Welt ziehen, jeden Tag woanders sind und auch mal abseits der Campingplätze was erleben wollen. Zelt aufklappen, Tisch und Stühle hinstellen- fertig. Das Zugfahrzeug ist sofort und immer einsatzbereit. Die Ausrüstung bleibt komplett an Bord des Campinganhängers und ist immer an seinem Platz.

 

 

Praktisches Zubehör gibt es optional. Die Lastenträger reichen für bis zu 4 Fahrräder oder auch Surfbretter oder sogar Boote und lassen sich spielend montieren. Die Tarpmasthalterung ermöglicht einen Mast für ein Tarp ohne großen Aufwand zu montieren. Durch den 12 Liter Wasserkanister hast du auch unterwegs Wasser zum Händewaschen oder Kaffeekochen.

Die Seitenwände unserer Anhänger haben eine hochwertige ALU-ZINK Oberfläche. Das bekannte Vergrauen von Zink-Oberflächen tritt hier nicht auf. Noch nach Jahren sieht alles frisch aus. Perfekt wird es allerdings durch eine Folierung in einer Farbe nach Wahl. Ihr könnt euch aus dem Oracal 970er Standard-Farbfächer glänzend und matt aussuchen was ihr wollt.

Farbfächer Oracal 970 Standard glänzend und matt Farben, Sonderfarben auf Anfrage.

 

Das Ladesystem ist auf die Anhängermaße abgestimmt.

Der einstöckige Anhänger ist geeignet für 6 Stück große Boxen a 60x40x28,5 cm oder die doppelte Anzahl an halb so großen Boxen, 40x30x28,5. Siehe Fotos.

Diese zu unserem System perfekt passenden Boxen gibt es hier: AUER. Die Verwendung dieser Boxen gewährleistet eine formschlüssige Ladungssicherung. PS: Wir bekommen keine Provision von Auer. 

 

Hochwertige Schwerlastauszüge (160 kg, Empfehlung 110 kg) ermöglichen eine anständige Zuladung.

Das deichselseitige Sperrgutabteil nimmt alles auf, was nicht in die Boxen passt. Tische, Stühle usw. Zugang erfolgt über eine Stirnwandklappe. Damit ist so ziemlich alles aus dem Auto verschwunden. Wir haben im Kofferraum meistens nur noch unsere Kühlbox und ein paar Badesachen. Beim Doppelten FreeBird passt natürlich die doppelte Menge rein...

 


Das Faltzelt
wurde aus hochwertiger technischer Baumwolle (Polycotton) gefertigt, 300 g/m². Das Gewebe hat eine hervorragende Haptik und ist ein guter Kompromis, wenn man Vorteile von Baumwolle und Polyester in einem haben möchte. Kein Vergleich zu einfachem PE-Gewebe bei günstigen Zelten, sondern eine ganz andere Liga. Das strapzierfähige Fly über dem Zelt besteht aus beschichtetem, wasserdichtem Oxford-Polyester und hat ein eigenes Gestänge. Heißversiegelte Kappnähte sind in einer hervorragenden Qualität ausgeführt. Alle Fenster haben eine stabile und feinmaschige Gaze gegen Insekten. Durch die großen Fenster ringsum kann bestens gelüftet werden und man hat einen Super-Überblick. Die von uns gewählten Farben geben ein schönes und natürliches Licht ins Innere ab. Der leichte und stabile Sandwichboden ist mit Aluprofilen und -beplankung ausgestattet, die mit Styroporplatten zur Wärmedämmung aufgefüllt sind. Platz ist für 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder (190x240 Schlaffläche) Die Matratze (inkl.) ist 6 cm stark und für die meisten Nutzer von angenehmer Härte. Der Bezug ist abzieh- und waschbar. Das Zelt haben wir vor Markteinführung über 1000 Tage getestet. 3 Jahre stand der Prototyp in der Nordseeluft. Sommer wie Winter. Danach war es ein wenig blasser, aber noch voll funktionstüchtig wie am ersten Tag. Das erste Zelt ist jetzt im 9. Jahr und ist immer noch anstandslos unterwegs.

 

 

Eckdaten zum Anhänger:

Kastenmaß 210x128x35 cm

Länge über Deichsel ca. 300 cm, Breite über alles ca.175 cm, Höhe OK Kasten ca. 90 cm

Höhe bis Zeltboden in der Standardausführung 100 cm

Höhe mit geschlossenem Zelt Standard ca. 135 cm

Maße Schublade Ladesystem: 125x125x30cm

Maße Sperrgutabteil: ca.128x80x35cm

Maße Zelt geschlossen: Breite 125 cm, Länge 200 cm, Höhe 35 cm

geöffnet: Tiefe 240 cm, Breite 190 cm, Höhe Mitte 110 cm

Kaltschaummatratze mittlere Härte 6cm

 

Details Doppelstock-Sunbird

 

Lieferzeit auf Anfrage. Einstöckig mit Ladesystem und Zelt sofort lieferbar, ab € 5970,-

 

Angebot freibleibend. 


Zur Zeit kein Einzelverkauf von Dachzelten. Diese sind den Anhängern vorbehalten.

 

Hier die Preise,  Stand 04/2024:

 

Download
Bestellvorlage SUNBIRD 112023.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.0 KB
Download
Bestellvorlage SUNBIRD 112023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.5 KB